Auch dieses Jahr tauchte unsere Schule wieder ein in das alljährliche närrische Treiben ein. Unsere SMV veranstaltete eine Mottowoche, bei der die Schüler ihre Kreativität, unter den Themen „Arbeitswelt/Berufe“, „Sport/Hobby“ und „Kultur/Weltreise“ unter Beweis stellen konnten. Das Ganze wurde als Wettbewerb gestaltet – Welche Klasse schafft es, mit ihren ausgefallenen Kostümen zu überzeugen?
Gratulieren durften wir dieses Jahr der 6a, die prozentual am meisten verkleideten Schüler und Schülerinnen hatte. Der Donnerstagmorgen wurde mit einem lustigen Programm gestaltet, bei dem Schüler gegen Lehrer antraten. In Kategorien wie „Pantomime“, „Liedererraten“, „Wettessen“ oder „Lehrerquiz“ lieferten sich die Kandidaten ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen.
Beendet wurden die Spiele mit einem Unentschieden! Im Anschluss folgte eine Tanzeinlage der 5b und Flashmobs zu bekannten Fasnets-Liedern, animiert von unseren Moderatoren Mara und Maya (K2). Um 8:40 besuchten uns die Narren und befreiten die Schülerinnen und Schüler in ihre wohlverdienten Ferien. Wir freuen uns, sie auch nächstes Jahr wieder in Empfang nehmen zu dürfen.

Fotos und Text: Mara Deufel