Am Montag, den 13. Mai gingen die Klassenstufen 5 des Staufer Gymnasiums zur vierten Stunde in die Stadtbücherei zur Autorenlesung von Manfred Theisen.

Er stellte uns sein Buch über Social Media vor. Darin ging es um die Gefahren des Internets und weitere Dinge. Nachdem er sein Buch vorgestellt hatte, konnten die Schüler noch Fragen zu dem Thema stellen. Er hatte für uns einen Tipp: Man sollte sich kein Tik Tok und kein Instagramm runterladen, denn auch wenn man die Apps löscht, werden persönliche Daten weiterhin gespeichert. Nach circa 90 Minuten gingen die Klassen wieder ins Staufer Gymnasium oder direkt nach Hause.

Es war ein sehr spannender Tag mit vielen hilfreichen Informationen für die Kinder.

Text: Mathilda Dabbelt , Ellen Sorg aus Kl.5b

Fotos: Herr Hegge