SMV des
Gymnasiums

Die Schülermitverantwortung informiert.

Schüler-Mit-Verantwortung

Wir, d.h. die Klassensprecher der Klassenstufen 5-12, kümmern uns gemeinsam mit unseren Verbindungslehrern Herrn Löw und Frau Heinzelmann um verschiedene, von der Schule organisierte Veranstaltungen. Aber vor allem vertreten wir die Interessen unserer Schülerschaft vor unserer Schulleiterin und unseren Lehrern und helfen bei den kleineren und größeren Problemen des Schulalltags.

Aufgaben der SMV

Die SMV beteiligt sich in vielfältiger Weise aktiv am Schulgeschehen.

So wird der Weihnachtsbasar, das Programm an Fasnacht, der Rosenverkauf am Valentinstag oder das Schulfest von der SMV organisiert und maßgeblich mitgestaltet. Aber auch bei allen anderen der zahlreichen und vielfältigen Schulveranstaltungen am Staufer-Gymnasium hilft die SMV mit Kuchentheke, Getränkeverkauf oder beim Auf- bzw. Abbau tatkräftig mit.