Von Lara Geray

Auch dieses Jahr fand die alljährliche Ausfahrt für unsere SMV statt, in der sämtliche Projekte des
Schuljahres geplant werden. Zwei Nächte lang haben wir in der Hütte in Au verbracht und uns
dort besser kennengelernt und zusammen gearbeitet. Eines kann ich schon mal verraten – viele
Traditionen werden weitergeführt und ausgearbeitet, aber auch ganz neue Ideen werden
umgesetzt, ihr dürft euch also auf etwas freuen. So wird aus der Fußball-WM beispielsweise
verschiedene Sportevents, sodass für jeden etwas dabei ist, die Mottotage an Fasnet werden
selbstverständlich weitergeführt, ebenso wie die Osteraktion und der Adventskalender. Manche
Projekte erhalten sogar „kleine Upgrades“ oder Veränderungen.

Zwei neue Events wären eineTalentshow, über die ihr schon bald mehr erfahren werdet und das neu erfundene „Staufer-Kino“, aber auch dazu werden alle Infos noch kommen. Man kann auf jeden Fall sagen, dass viel Arbeit und Mühe in die jeweiligen Projekte gesteckt wurde und wir schon gespannt auf die anstehenden Aktionen warten.

Darüber hinaus werden auch bestimmte Aufgaben verteilt, wie zum Beispiel die Wahl der Schulkonferenz und die Stufensprecher. Einen Dank geht hierbei an Nisa (9b) und Felix (K2), die unsere diesjährige Schulkonferenz bilden. Als Unterstufensprecher dürfen wir Marcel (6c) begrüßen, Xenia (8a) steht für die Mittelstufe zur Verfügung und Maxim (K2) vertritt die Oberstufe. An diese könnt ihr euch immer wenden, wenn ihr ein Anliegen habt, was eure Stufe angeht. Herzlichen Dank an alle, die diese Verantwortung übernehmen und selbstverständlich auch an diejenigen, die sich haben aufstellen lassen.

Auf unserer Wanderung, auf der viel gelacht wurde, hat Herr Kilian, der uns spontan besuchen kam (viele Grüße an dieser Stelle), noch über diverse physikalische Größen und Gesetze unterrichtet, wir sind nun bestens vorbereitet, falls uns mal jemand über die Hangabtriebskraft ausfragen sollte 🙂 Aber Spaß beiseite, uns hat Ihr kurzfristiger Besuch wirklich gefreut und wir sind dankbar, dass auch Sie Teil dieser Ausfahrt sein konnten. Jedenfalls wurden auch dieses Jahr Erinnerungen geschaffen, Freundschaften geknüpft und unvergessliche Momente erlebt. Die letzten Dankesworte gehen an Frau Heinzelmann und Herrn Löw, ohne die diese Ausfahrt nicht möglich gewesen wäre und die uns bei unseren Vorhaben
bestmöglich unterstützen und beistehen. Einen großen Dank, es hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht und wir können uns wahrscheinlich gar nicht vorstellen, wie viel Arbeit und Planung dahinterstecken muss. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr und hoffen natürlich, dass auch ihr viel Freude an den Ergebnissen dieser Tage haben werdet.