45 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 10 absolvieren vom 26. September bis zum 7. Oktober 2022 ihr BOGY-Praktikum. Der direkte Kontakt zur Arbeitswelt hilft unseren Schülerinnen und Schülern wertvolle Erfahrungen auf dem Weg zu ihrer Berufswahl zu sammeln. Dankenswerterweise haben wieder viele Unternehmen und Einrichtungen in Pfullendorf und Umgebung unseren Schülerinnen und Schülern die Praktikumserfahrungen in einer großen Vielfalt von Berufen ermöglicht.
Hier einige Beispiele:
Titelbild: Bürowelt Klaiber mit den BOGY-Praktikantinnen Mara Deufel und Manuela Ibrahim zusammen mit ihren verantwortlichen Betreuerinnen Frau Evelyn Schwellinger (2. von links) im Bürofachmarkt und Frau Katrin Klaiber in der Papeterie (2. von rechts). Geschnuppert wurde im Tätigkeitsprofil “Kauffrau im Einzelhandel”.
Unten links: Das Unternehmen Geberit mit den Praktikanten im technischen Bereich Halil Celik, Marius Waimer und Jamie-Lou Lutz.
Unten rechts: Die Kasimir-Walchner-Schule (unten links) mit Alicia Eberling.