Die SMV hat auch in diesem Jahr wieder die Fasnetszeit in der Schule organisiert. Die Mottotage der letzten Schulwoche vor den Faschingsferien sind immer ein kleines Highlight des Schuljahres. Dieses Jahr gab es neue und ausgefallene Themen, die für viele Lacher gesorgt haben.

Karierte Schlafhosen sind z.B. ziemlich im Trend, wie man am Montag mit dem Thema „Out of bed“ erkennen konnte. Am Dienstag wurde mit „Everything but a backpack“ dann die Kreativität der Schüler unter Beweis gestellt, bei dem die ein oder andere lustige Idee hervorkam. So sind beispielsweise ein kleiner Einkaufswagen oder eine Mülltonne nur zwei der vielfältigen Möglichkeiten.
Am letzten Tag, dem Mittwoch, dann das lang erwartete Highlight „Genderswitch“ Es wurde alles gegeben, Kleider und Perücken kamen zum Vorschein, Bärte wurden aufgemalt und auch hier wurde wieder viel Mühe und Einfallsreichtum gezeigt.
Am Donnerstag wurden wir dann nach einem Auftritt der Big Band und dem selbst gestaltetem Programm der SMV durch die Narren von der Schule befreit.
Insgesamt wurde bei den Mottotagen viel Eifer gezeigt (auch bei den Lehrern) und es gab viel zu lachen, sodass die Fasnetszeit auch in der Schule schön gestaltet wurde und man Spaß hatte. Vielen Dank 🙂

Text und Fotos: Lara Geray