Unsere Schule war dieses Jahr im Fußball in drei Wettkampfklassen im Finale des Regierungsbezirkes Tübingen vertreten.

Die Jüngsten (WK IV) schlugen sich dabei am besten und verpassten das Finale in Rottenburg nur knapp. Hinter Ulm und Ravensburg erreichte man den dritten Platz.

Die WK III-Mannschaft fuhr ersatzgeschwächt ohne ihren Kapitän Jonas Weber, der krankheitsbedingt absagen musste, nach Metzingen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und zwei knappen Niederlagen kämpfte man sich ins Turnier und erreichte nach einem Unentschieden gegen Metzingen und einem 1:0 Sieg gegen Ravensburg am Ende den sechsten Platz.

Für die WK II-Mannschaft (ohne Bild) war das Niveau des Turniers in Metzingen eindeutig zu hoch, sodass man ohne Punktgewinn die Heimreise antreten musste.

Text und Fotos: Herr Nagel