Beim Landesfinale Fußball im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ (WK III) hat das Mädchenteam des Staufer-Gymnasiums den ausgezeichneten 3. Platz belegt. Das Turnier fand in Langensteinbach in der Nähe von Karlsbad am Rande des Nordschwarzwaldes statt. Im Modus „Jeder gegen Jeden“ spielten die 4 Finalisten aus den vier Regierungsbezirken den Titel aus. Nach drei engen Spielen (jeweils gut eingestellt von Coach Jochen Nagel) in brütender Mittagshitze erreichten unsere Mädchen am Ende punktgleich mit den zweitplatzierten Schülerinnen aus Herrenberg (das direkte Duell wurde gewonnen…) den tollen 3. Platz. Den Sieg und damit die Fahrt nach Berlin zum Bundesfinale gesichert haben sich verdientermaßen die Schülerinnen aus Östringen.

Glückwunsch nochmals, das war großer Sport!!!

Foto und Bericht: Volker Steyer