Sicher sind Ihre Kinder, aber vielleicht auch Sie, schon etwas aufgeregt, wenn es am Montag, den 11.9.23 dann richtig mit der Schule am Staufer-Gymnasium losgeht.

Deshalb vorab und zur Beruhigung nochmals ein paar Informationen.

Wie schon am „Kennenlernachmittag“ im letzten Schuljahr gesagt, sieht der erste Schultag folgendermaßen aus:

• Die neuen 5er werden zur ersten Stunde (7.40 Uhr) auf dem Schulhof von dem Klassenleitungsteam in Empfang genommen. Das Klassenleitungsteam steht ab 7.30 auf dem Schulhof.
  • Anschließend gehen die Schüler von der 1. bis zur 4. Stunde in ihr Klassenzimmer,
    • wo dann zunächst mal das sich Finden und Ankommen im Vordergrund stehen wird. Nebenbei wird  Organisatorisches erklärt und sicher haben die Kinder auch ganz viele Fragen.
    • außerdem gibt es nochmals einen Rundgang durchs Schulhaus und gewisse Regeln und Orte werden  erklärt – Aufenthaltsräume in den Pausen, generell das Schulgelände, Sportanlagen
  • In der 5. Stunde haben die Schüler dann ihre erste normale Unterrichtsstunde.
  • Der Unterricht endet um 12.05 Uhr

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, rufen Sie uns doch bitte einfach an.

Frau Frick – Sekretariat: (07552) 2519 10

Guten Start!