– von Herrn Hofmann

Eilmeldung ….. Eilmeldung ….. Eilmeldung ….. Eilmeldung
Auf die Nacht zum 15. Oktober 2022 wurde in der des Seeparks eine seltsame Beobachtung gemacht. Eine ältere Dame entdeckte auf ihrem Nachhauseweg anscheinend ein bis heute unbekanntes Wesen oder Tier. Es gehen bereits die Gerüchte um, dass es sich um ein Fabelwesen handeln könnte, von dessen
Existenz lediglich ein Buch aus dem 18. Jahrhundert berichtet. Die ältere Dame konnte allerdings keine sehr genaue Beschreibung liefern, da die Begegnung mit diesem Wesen wohl zu schnell ging.
Nur kurze Zeit später ging es Schlag auf Schlag. Weitere Meldungen dieser Art gingen nahezu im Sekundentakt bei der Polizei und Feuerwehr ein. Mindestens 20 bis 30 Menschen in Pfullendorf berichteten von einem ähnlichen Ereignis, wobei der Ort der Entdeckung ganz unterschiedlich benannt wurde. Neben der Kirche erschien das Fabelwesen, in der Altstadt, dann wiederum
Richtungen Denkingen und schließlich wurde es sogar in der Nähe des
Staufer-Gymnasiums gesichtet.
Die Aussagen zur äußeren Erscheinung, also zum Aussehen des Tier- oder Fabelwesen, sind hingegen sehr widersprüchlich. Manche sprachen von einem Wesen mit riesigem Kopf und kleinen Füssen, andere hingegen berichteten von einem überaus großen Körper und Bauch mit knotigen Knien, Stacheln auf dem
Rücken. Es gab Äußerungen von einem Mischwesen, das aus verschiedenen Tieren bestehen soll. Manche sprachen von einer Erscheinung mit Fell, andere von Schuppen oder lederartiger Haut, wieder andere sprachen von den unterschiedlichsten Hautmusterungen und einer Panzerung. Keiner der befragten Menschen konnte weder eine eindeutige noch eine genaue Beschreibung des Tieres oder Wesens abgeben.
Man kann in Zukunft gespannt sein, ob sich dieses Tier nochmals zeigen und das Rätsel in Pfullendorf aufgelöst wird.

Titelbild von Hannes.