Ein paar unvergessliche Spätsommertage in Rom verbrachten 24 Lateinschüler*innen der Stufen 9, 10, K1 und K2 vom 18.-23.09.2022 mit Herrn Thomas und Frau Hecht. Nachdem uns Corona 2021 zunächst einen “Strich durch die Rechnung” gemacht hatte, konnten wir endlich die lang ersehnte Fahrt antreten und wurden für den Aufschub mit sommerlichen Temperaturen entschädigt. So hatten wir Gelegenheit, nach einem umfangreichen Besichtigungsprogramm mit anstrengenden Fußmärschen (Colosseum, Forum Romanum, Palatin, Circus Maximus, Petersdom, Katakomben, Ostia antica,…) abends noch das italienische “Dolce Vita” mit leckerem Essen und Eis zu genießen und am letzten Nachmittag sogar im Meer zu baden. Obwohl die Gruppe aus ganz verschiedenen Klassen zusammengemischt war, hatten alle sehr viel Spaß und eine tolle Zeit zusammen!
(Bericht und Foto: Frau Hecht)