Die Mädchen WK III vom Staufer-Gymnasium Pfullendorf sind im Fußball Sieger des Regierungsbezirks Tübingen und ziehen ins Landesfinale ein.

Mit vier Siegen und einem Unentschieden wurden die Mädchen WK III (Jg. 2009 – 2011) beim RB-Finale in Ehingen/Donau souverän Sieger in ihrer Altersklasse. Nach hohen Siegen gegen die GMS Pliezhausen (4:0), gegen das Johann-Vanotti-Gymnasium Ehingen (6:0) und gegen das Paul-Klee-Gymnasium Rottenburg (7:0) reichte in den letzten beiden Spielen ein Unentschieden gegen das Gymnasium Bad Waldsee (1:1) und ein knapper Sieg gegen die Albert-Einstein-Realschule Wiblingen (2:1). Die wichtigen Tore fielen dabei jeweils in der Schlussminute. Nun geht es am 11.07.2023 nach Langensteinbach bei Karlsbad zum Landesfinale.

Titelfoto:
H.R.v.l.: StD Jochen Nagel, Annika Restle, Lia Fülle, Amelie Reichle, Mia Fiesel, Schülermentorin Lara Reichle

V.R.v.l.: Anna Lohr, Marla Benz, Juliane Joos, Naomi Thelen, Mona Schrainer und davor Torfrau Lina Deufel

Text und Foto: Herr Nagel