Cha cha cha, Jive, Disco Fox, Walzer und Rumba – all dies sind Standardtänze, die die Klassenstufen 9 bis K1 bei unserem Tanzkurs lernen durften. Acht Wochen lang wurden wir von Tanzlehrer Jürgen Schlegel unterrichtet und vorbereitet, mit dem der Spaß nie ausging! 😉

Die Donnerstagabende waren immer ein kleines Highlight der Woche, wenn man in der Erwartung in die Halle spaziert kam, heute wieder etwas neues lernen zu dürfen. Am 02. Mai stand dann das finale Tanzkränzchen an und die Aufregung stieg. Kleider wurden gekauft, Schuhe ausprobiert, die Tänze wiederholt und der bevorstehende Abend war natürlich Top Gesprächsthema. Doch nach unserem Einlauftanz, einem Wiener Walzer, wurde die Stimmung langsam entspannt und wir konnten jede Sekunde genießen. Wie sollte das auch anders gehen, bei so einem leckeren Buffett und toller Musik. Die Tanzgruppen aus Sigmaringen waren ebenfalls Höhepunkte bei unserem familiären Publikum und zudem durften wir echte Profis auf unserer Tanzfläche begrüßen. Nach dem offiziellen Part gab es für unsere Schüler noch eine kleine Party, bei der der Anlass jedoch nicht vergessen wurde und wir natürlich weiterhin zur Musik getanzt haben. Insgesamt waren es wirklich wundervolle acht Wochen mit einem krönenden Abschluss, der uns allen in Erinnerung bleiben wird.

Natürlich gibt es bei einer so großen Veranstaltung wie dieser immer viele Beteiligte, denen man danken sollte. Zuerst ein riesiges Dankeschön an unsere SMV, unter der Leitung von Frau Heinzelmann und Herr Löw, ohne die das nicht möglich gewesen wäre. Außerdem vielen Dank an Herr Kilian, der uns ebenfalls unterstützt hat und mit Frau Heinzelmann eifrig mitgetanzt hat. Zudem natürlich den größten Dank an Herr Schlegel, ihre „Klatscher“ hatten sehr viel Spaß und wir hoffen, Sie mal wieder bei uns an der Schule begrüßen zu dürfen. Auch allen anderen Beteiligten wollen wir danken, dass uns ein so schöner Abend ermöglicht wurde.

Text und Fotos: Lara Geray, Herr Steyer, Ulrike Herderich