Passend zur derzeitigen Sportart des Sportprofils Klasse 8 ermöglichte Herr Nagel uns, ein Volleyballspiel der 2. Bundesliga der Männer live zu erleben.

Der TSV Mimmenhausen lud uns zum Spiel gegen den TV Hammelburg ein. Am Abend des 04. März gelangten wir mit Vorfreude und Spannung zum Spiel. In der ersten Reihe durften wir das Geschehen hautnah miterleben und der TSV gewann auch sogleich den ersten Satz mit 25:19. Der TV Hammelburg konnte jedoch mit 24:26 ausgleichen. Während des Spiels sorgte Johann Reusch (Nummer 16, Libero) zuverlässig für gute Stimmung unter dem Publikum, indem er die Zuschauer mit verschieden Rufen zu Fangesängen motivierte.

Der TSV konnte sich glücklicherweise den dritten Satz mit 25:16 holen und gewann nach einem
letzten knappen und spannenden Satz schließlich auch das Spiel mit 26:24. Der Zuspieler der TSV, Federico Cipollone (Nummer 1), wurde nach dem Spiel als bester Spieler des Matches (MVP) geehrt.
Insgesamt wollen wir uns für ein spannendes Spiel bedanken, es war eine neue Erfahrung, Profis spielen zu sehen und wir konnten eine ganze Menge lernen. 🙂

Text und Fotos: Lara Geray